SF 25 B "Falke" ... Motorfliegen in seiner einfachsten Form: Doppelsitziger Motorsegler in Gemischtbauweise (Rumpf aus Stahlrohren, Flügel aus Sperrholz, jeweils stoffbespannt). Ist leicht zu handhaben und äußerst gutmütig. Wird für Ausbildung, Gastflüge und kleinere Überlandflüge eingesetzt.

Baujahr 1972

Spannweite 16 m

Fluggewicht bis 555 kg

Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Gleitverhältnis 1:20

Motor 40 kW/55 PS

 

Grob G 109 B ... schnell, leistungsstark und komfortabel: Doppelsitziger Motorsegler in Kunststoffbauweise (Glas- und kohlefaserverstärkter Kunststoff) für Reiseflug und Flugzeugschlepp. Motorfliegen in seiner angenehmsten Form: In 75 Minuten zur Zugspitze und das Alpenpanorama geniessen... ein Flugzeug für herrliche Flugerlebnisse. Durch den starken Motor auch zum Schleppen von Segelflugzeugen geeignet.

Baujahr 1986

Spannweite 17,4 m

Fluggewicht bis 850 kg

Höchstgeschwindigkeit 240 km/h

Gleitverhältnis 1:28

Motor 96 kW/130PS

 

LS 8 ... das Weltmeisterflugzeug der Standardklasse: Mit solchen einsitzigen Hochleistungsseglern in Kunststoffbauweise (Glas- und kohlefaserverstärkter Kunststoff) werden Weltmeisterschaften gewonnen. Macht beim Fliegen sehr viel Spaß, ist wendig, schnell und hat super Flugleistungen.

Baujahr 1994

Spannweite 15 m

Fluggewicht bis 525 kg

Wasserballast bis 170 l

Höchstgeschwindigkeit 280 km/h

Gleitverhältnis 1:43

 

ASK 21 ... mit diesem Flugzeug lernt man fliegen: Doppelsitziger Segler in Kunststoffbauweise (Glas- und kohlefaserverstärkter Kunststoff) für Ausbildung und Kunstflug. Wird auch für Gastflüge eingesetzt.Ist universell einsetzbar, wird von allen Piloten gern geflogen und verzeiht manchen Pilotenfehler!

Baujahr: 1988

Spannweite 17 m,

Fluggewicht bis 600 kg,

Höchstgeschwindigkeit 280 km/h,

Gleitverhältnis 1:34